Engagement und Eigeninitiative

Wie bei fast allen Vereinen herrscht auch beim der VfB Alemannia Pfalzdorf e.V. chronischer Mangel an Betreuern. Viele Eltern glauben, dass Jugendtrainer vom Verein, sprich den Mitgliedbeiträgen bezahlt werden, und sie mit der Zahlung dieses Beitrags ihr Schuldigkeit getan haben und der Verein für alles weitere verantwortlich ist. Weit gefehlt, denn alles passiert auf ehrenamtlicher Basis. Damit die Jungen und Mädchen auch weiterhin ihrem Sport aus üben können und mit strahlenden Augen von Ihren Erlebnisse berichten, sind wir abhängig von freiwilligen, begeisterten Fans (Eltern), die unsere Jugendmannschaften als Betreuer unterstützen wollen. Auch Trainer mit z.B. Fußball-Erfahrung werden gebraucht. Vielleicht sind es genau Sie? Möchten Sie als Ehrenamtlicher Betreuer oder Trainer des VfB Alemannia Pfalzdorf e.V. die schönsten sportlichen Erlebnisse und Erfolge mit Ihrem Kind und uns erleben und feiern?

Sprechen Sie mit uns! Alle Kontaktdaten die Sie benötigen, finden Sie auf dieser Homepage.