Stadtradeln - Radeln für ein gutes Klima

Liebe Freundinnen und Freunde der Alemannia,

Die Stadt Goch beteiligt sich auch in diesem Jahr an der Aktion

STADTRADELN – Radeln für ein gutes Klima –

In einem Infobrief wurden die Gocher Vereine um Unterstützung gebeten. Die Aktion findet in der Zeit vom 23.05. – 12.06.2022 statt. Sie ist Teil einer Kampagne des Bündnisses für mehr Klimaschutz. Die Stadt Goch beteiligt sich als Klimapartner im Kreis Kleve. Auch in diesem Jahr können im Rahmen der Aktion tolle Gewinne ergattert werden.

Der Vorstand der Alemannia unterstützt gerne diese Aktion. Aus diesem Grund haben wir unseren Verein auf stadtradeln.de/goch registriert.

Über diesen Link oder die Stadtradeln App könnt ihr euch registrieren und unserem Verein zuordnen. Die gefahrenen Kilometer, ob für die Fahrt zur Arbeit oder bei Freizeitaktivitäten absolviert, können dann im o.a. Zeitraum von euch eingetragen werden. Wann und wo die Kilometer in diesem Zeitraum gefahren wurden, ist nicht von Bedeutung.

Es ist auch möglich Untergruppen im Verein anzulegen und gemeinsam für den Klimaschutz zu radeln und zu werben.

Der Vorstand würde sich sehr freuen, wenn möglichst viele Freudinnen und Freunde der Alemannia diese Kampagne unterstützen würden, denn Klimaschutz geht uns alle an. Eine Mitgliedschaft ist ausdrücklich nicht erforderlich.

Zu Eurer Info verweisen wir auf den beigefügten Flyer und wünschen allen viel Spaß beim Mitradeln.

Für den Vorstand

Hermann-Josef Jansen (2. Vorsitzender)

IMG 20220425 105844

Jetzt registrieren und mitradeln!