ERSTE hat mit der Sommervorbereitung begonnen

Die 1. Mannschaft hat am vergangenen Freitag mit der Vorbereitung auf die neue Spielzeit im Kreisliga-Oberhaus begonnen. Das Trainergespann Thommy Erkens und Uli Kropmanns durften beim ersten Training neue und alte Gesichter begrüßen.

Mit Andre Seiffert wurde ein erfahrener Spieler reaktiviert. Torhüter Rene Naß ist nach einem einjährigen Intermezzo beim Stadtrivalen Concordia Goch wieder zum Gocher Berg zurückgekehrt. Von der eigenen A-Jugend stoßen mit Mika Eckermann, Tom Strodt und Stefan Emmers drei hoffnungsvolle Talente zur Mannschaft. Aus der Alemannen-Reserve kommt zudem Jamie Caspers für die Offensive.
Der BezirksligakKader der letzten Saison konnte mit Ausnahme des verletzungsbedingten Karriereendes von Christian Hinz zusammengehalten werden. Durch die „Neuen“ hat sich die Mannschaft nochmals verjüngt. In den kommenden Wochen soll die Grundlage für eine erfolgreiche Saison gelegt werden. Dazu wurden folgende Testspiele vereinbart:

Mittwoch, 19.07.2017, 19:30 Uhr Westfalia Anholt (H)
Donnerstag, 27.07.2017, 19:30 Uhr SV Millingen (H)
Samstag, 29.07.2017, 17:00 Uhr SV Siegfried Materborn (H)
Samstag, 05.08.2017, 16:00 Uhr Concordia Wiemelhausen II (A)
Dienstag, 08.08.2017, 20:00 Uhr SGE Bedburg-Hau (A)

Die Heim-Testspiele werden bei Unbespielbarkeit der Plätze in Pfalzdorf auf dem Gocher Kunstrasen ausgetragen.
In der 1. Runde des Kreispokals wurde der ERSTEN der B-Ligist SV Schottheide-Frasselt zugelost. Anstoß am 13.08.2017 in Schottheide ist um 15:00 Uhr.